Frischfisch

fish life reporting

Werde zum Comic-Helden deiner Jugend

Hinterlasse einen Kommentar

heißt es auf Facebook. Für ein paar Tage sollen die FB User ihr Profilbild ändern. Und zwar in eine Comic Figur aus ihrer Jugend. Das verbreitet sich schneeballartig durch alle Startseiten und in meinem Profil gibt es inzwischen so ziemlich alles aus den 70ern und 80ern. Barbapapa und Herr Rossi muss ich ertragen. Eigentlich hatte ich die schon längst vergessen. Ich selbst bin Batman, meine Freundin Catwomen. Ist dieses schneeballartige Etwas eigentlich ansteckend? Ich hab doch sonst nicht jeden Mist mitgemacht. Andersrum betrachtet kann Nihilismus eigenartig anziehend sein. Mhhhh….

Jetzt wird der Ruf nach Urheberrechtsverletzung laut und einige FB User revidieren.. ich finds Quatsch. Die werden sicher nicht jeden verklagen bei 40 mill. Usern. Lohnen würde sich das, aber wer sollte das alles eintreiben. Also unrealistisch.

Die ersten Klatschseiten sind auch schon drauf aufmerksam geworden.Ich sah bei FB den ganzen Tag Ankündigungen, daß dieser oder jener dann doch sein Profilbild geändert hat. Das war ja auch nicht zu übersehen.

Eine hat jedoch irgendwas falsch verstanden oder ich kenn das Comic dazu nicht.

Morgen endet die Aktion. Mal sehen wann wieder Normalität einkehrt in dem Irrenhaus, daß sich Facebook nennt und in dem alle reich, schön und sexy sind.

 

[€dit] Die Aktion ist offiziell verlängert worden bis zum 30.11.2010.[/€dit]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s