Frischfisch

fish life reporting

Frau van der Leyen rettet die Seniorenarbeit

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Röschen. Ich finde das grandios wie du die Altersarbeitslosigkeit in den Griff bekommen willst. Wir arbeiten bis wir 67 Jahre alt sind. Das ist grandios und hat bislang noch keiner geschafft. Arbeitnehmer über 60 in feste Beschäftigungsverhältnisse zu vermitteln hat selbst das Arbeitsamt jahrzehntelang kategorisch abgelehnt. Selbst als ich mit 39 mal da war, sagte man mir ins Gesicht das ich zu alt sei um vermittelt zu werden. Hallo?

Aber Röschen macht das schon. Wir arbeiten demnächst alle bis 67. Angehende Rentner werden bei der Stellenvergabe automatisch per Gesetz bevorzugt. Denn anders geht das nicht. Wer soll einen den in dem Alter noch beschäftigen wollen? Röschen’s Jobwundermaschine ist im vollem Gange und es lässt uns alle kalt. Man kürzt uns schon wieder die Rente und keiner meckert. Unglaublich. In Frankreich stehen die jetzt schon alle auf der Straße und demonstrieren gegen die Rente ab 62. Nein, nur wir Deutsche, brav angepasst an dieses System stellen wieder nicht in Frage was die Politik über uns beschließt. Ich will nicht bis 67 arbeiten. Frau van der Leyen wird das auch nicht. Das macht das Konzept so unglaubwürdig und zeigt klar, daß hier definitiv die ältere Bevölkerung abgezockt wird. Aber so richtig. Wer hat denn jahrelang in Rententöpfe eingezahlt? Und die Auszahlung wird nochmal zwei Jahre verweigert und wir sollen länger arbeiten? Röschen, das ist nicht dein Ernst. Wie kannst du nur? Pfui. Schäm dich. Die Rentner buckeln eh schon einiges von eurem mistigen Haushaltsetat.

Wieso wir Deutschen (Kühe) uns alles gefallen lassen und wieso die Franzosen direkt auf die Barikaden gehen:  Der kommende Aufstand (download PDF)

Sag „Muh“ und grase weiter.

Weitere Artikel aus der Tagespresse: Spiegel online n-tv nennt Beschäftigungszahlen die Wirtschaft muss umdenken Arbeiten bis zum Umfallen

Das Optimum für unsere Politiker wäre sicher der Umstand das wir bis 67 arbeiten und dann sofort in die Holzkiste fallen um verscharrt zu werden.  Dann wäre der Rententopf für andere Zwecke ausschlachtbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s