Frischfisch

fish life reporting

Tau: Das Theaterschiff im Urbanhafen ist verschwunden

Hinterlasse einen Kommentar

Das ehemalige „Haifischbecken“ ist weg. Wer am Urbanhafen vorbeiläuft ist wahrscheinlich verwundert das dort was fehlt. Das Theaterschiff TAU wurde diese Woche vom Bezirk entfernt. Erst wurden der hässliche Wintergartenaufbau entfernt, was allerdings nicht reichte um den ollen Kahn unter den Brücken am Landwehrkanal zu schippern. So wurde mit Schweißbrennern das halbe Dach weggeschweißt bis der Kahn die Maximalhöhe erreicht hatte. Ein Industriedrücker kam dann den Kanal herunter, dockte an die TAU an und schob diese dann den Kanal hoch. Sie liegt jetzt im Wartungshafen und wartet auf die Abwrackung.Das Theaterschiff war in letzter Zeit sehr umstritten. Es diente nur noch als Absteige für Obdachlose und Touristen, die dort auch gern mal eine verranzte Party gefeiert haben. Innerhalb von ein paar Jahren ging es mit dem Schiff nur noch bergab. Es war Plakatwand für Graffitisprayer oder einfach eine Randaleobjekt. Es war eigentlich schon alles zertreten worden was man kaputt machen konnte. Der Bezirk argumentierte mit der Entfernung das es viel zu gefährlich sei das Schiff zu betreten. Mag sein das sie Recht hatten, Ich dachte es verschwindet nie. Ich hatte auch kurz überlegt den Kahn zu kaufen und ein Hausboot draus zu bauen. Nun ist es weg. Vermissen wird es wohl niemand.

Hier ein Video von einer Band die das TAU als Kulisse missbraucht (echt unperfomantes Video!):

Ade Theaterschiff. Wir haben gerne am Urbanhafen gesessen und auf das Schiff geschaut. Nun ist es weg und wenn ich ehrlich bin: Uns fehlt es doch.

Hier weitere Meisterwerke zum TAU:

Stimmen zum Schandfleck im Urbanhafen

Urbanpiraten

typisch „Deutsche Spießerstimme“ zum Urbanhafen

Wiki-Übersicht über alle Theaterschiffe

Geile Aktion:  LED Throwies am TAU

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s