…an meine Passwörter zu kommen.
Eben erhielt ich wieder mal eine Mail mit einem Phishing Link. Die Mail lautet wie folgt:
Sehr geehrter Amazon-Kunde, sehr geehrte Amazon-Kundin, Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in Ihrem Account festgestellt, Da unser System stets auf die Kundensicherheit bedacht ist,wurde Ihr Account zeitweise deaktiviert. Dies sind Sicherheitsmaßnahmen um Fremde Bestellungen oder Ähnlichem vorzubeugen.Sie können Ihren Account wieder Aktivieren dazu ist eine kurze Verifizierung Ihrer Daten erforderlich. Hierfür ist lediglich eine Verifizierung unter:http://amazon.anfragen.bizNötig, um Ihren Amazon - Account zu reaktivieren und dauerhaft Freizuschalten. Ihr Account bleibt bis zu 7 tagen deaktiviert.Bitte haben Sie Verständnis dafür,dass es aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen derzeit zu Einschränkungen kommen kann. Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren Sie unser Service-Center Unter : kontakt@amazon.de / Tel. 0800 - 3 44 84 21 Wir bitte um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen
Reagieren Sie nicht auf diese Mail. Ich persönlich habe noch nie bei Amazon eingekauft und besitze dort
überhaupt kein Konto bzw. Account.
Der Link zur Verifizierung ist auch eindeutig falsch! Achten Sie bei solchen Mails immer darauf.
Amazon wird Sie nicht nach einer Verifizierung Ihrer Daten fragen. Und schon gar nicht per Email.
Zusätzlich sollte diese Mail noch auffallen da sie diverse Rechtschreibfehler enthält, die sich Amazon niemals leisten würde. Bleiben Sie misstrauisch bei solchen Emails.
Also ab in den Papierkorb mit dieser Mail! Fallen Sie auf sowas erst gar nicht rein.
Mai 12, 2013 um 17:06
Echt dreist solche Betrugsversuche, aber jeder der sich ein bisschen auskennt wird bei der Domainendung .biz stutzig, denn Amazon nutzt keine Domain mit einer solchen Endung.
Juli 12, 2012 um 16:23
Danke, ich habe gerade diese email erhalten und wurde misstrauisch. Bei der Telefonnummer,die Amazon angibt:kein Anschluss.