Frischfisch

fish life reporting

Software Deployment unter MS Server – msi Dateien für Essentials erzeugen

Hinterlasse einen Kommentar

Als Admin in einem MS Windows Netzwerk stolpert man häufiger über das Problem über Gruppenrichtlinien Software zu verteilen. Es geht schon bei den Essentials los. MS will MSI Dateien haben, sonst wird das Deployment scheitern. Nun ist die Frage wie komme ich an die MSI Dateien.

Ich kann mit einigen Tools msi Dateien erzeugen. Um diese Tools zu bedienen muss man aber mindestens ein Masterdiplom im MS Deployment absolviert haben. Es kostet unmenge an Zeit und scheitert dann doch recht häufig an den Installationseinstellunge die für jede Installation definiert werden müssen.

Auf der Webseite http://www.klaus-hartnegg.de/gpo/ finden sich hervorragende Tipps zur Bereitstellung und Erzeugung von MSI Dateien. Dies betrifft die Essentials wie Flashplayer, Adobe Reader, Java etc.

Damit sparen sich Admins eine Menge Zeit. Ich danke Klaus Hartnegg für dieses Blog. Es hat mir schon öfters viel Arbeit und Zeit erspart. Danke dafür.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s